Harald%5B1%5D

Harald Klütz

† 11. August 2018


Das Telefon klingelte, man nahm ab und hörte: „Hallo, hier ist Harald.“
Diese vertraute Stimme werden wir vermissen.

Unser Erster Vorsitzender, Harald Klütz, ist am 11. August 2018 verstorben.

Das Telefon war sein Führungsgehilfe. Mit vielen Vereinsangehörigen wurde so vor und nach den regelmäßigen Vereinsabenden Kontakt gehalten.
Er hatte ein Gespür dafür, seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter nach ihren Stärken einzubinden.
Das vor seiner Amtsübernahme noch minimal vorhandene Vereinsleben blühte durch seine Leitung auf.
Sein Verhaltensrepertoire spannte sich von hart bis herzlich mitfühlend auf.
Wenn ihn etwas rührte, zum Beispiel, wenn er ein Vereinsmitglied ehrte, konnten Zuhörer den Schwergang seiner Worte wahrnehmen und den feuchten Glanz seiner Augen bemerken. Genau so intensiv konnte er zurechtweisen und deutlich Verhalten einfordern.
Das war umstritten, machte Harald insgesamt zu einer Type. Ein Typ, der Erfolg hatte. Ein Typ, den wir vermissen werden.

Die Zierfischfreunde Einbeck trauern mit seiner Brigitte, seinen Töchtern Nadine und Lena und allen, die ihn liebten, mochten und schätzten.

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}